Versand
Jedes Makaro Piece wird für dich von Hand gefertigt und mit viel Liebe verpackt. Die Bearbeitungs- und Versanddauer für Standard-Produkte beläuft sich üblicherweise auf:
Österreich: 1-3 Werktage
Deutschland: 2-4 Werktage
Europa: 5-7 Werktage
Ausnahmen: Für personalisierte Schmuckstücke (z.B. Create Your Own) verlängert sich die Lieferzeit im Normalfall um 2-4 Werktage. Für unsere Makaro Engagement & Wedding Rings beläuft sich die Lieferzeit aktuell auf ca. 4-5 Wochen.
Sobald deine Bestellung versendet wurde, bekommst du eine automatische Versandbestätigung per Email.
Bei den angegebenen Versandzeiten handelt es sich um die von unseren Versandpartnern geschätzte, übliche Beförderungsdauer. Feiertage, Streiks, Fehler der Post oder in der angegebenen Adresse, Überlastung (z.B. Black Weekend, Weihnachtszeit, Lockdown) oder unvorhersehbare Vorkommnisse können die Zustellung verzögern. Es kann daher keine Garantie für ein bestimmtes Zustelldatum übernommen werden. Die Versanddauer in Länder außerhalb Österreichs und Deutschlands ist abhängig vom jeweiligen Versandort. Derzeit können wir keinen Versand in die Schweiz anbieten.
Die Versandkosten belaufen sich innerhalb von Österreich und Deutschland auf 3,5€.
Ab 100€ Bestellvolumen übernehmen wir deine Versandkosten für dich!
Versandkosten außerhalb Österreichs und Deutschlands sind abhängig vom jeweiligen Versanddienst und werden an der Kasse berechnet. Beim Versand in Nicht-EU-Staaten können zusätzliche Abgaben wie Zölle, Steuern etc. anfallen. Diese werden beim Grenzübertritt vom jeweiligen Staat eingehoben und können deshalb nicht von uns übernommen oder erstattet werden.
Nachdem deine Bestellung versendet wurde, bekommst du eine automatische Versandbestätigung per Email, welche deine Sendungsverfolgungsnummer enthält. Mit dieser kannst du dein Paket jederzeit zurückverfolgen.
Österreich: Verfolge Pakete HIER
Deutschland: Verfolge Pakete HIER
Falls es Verzögerungen auf dem Versandweg oder Zustellhindernisse geben sollte, wende dich am besten direkt an den Zusteller um etwaige Adressfehler zu klären:
Österreich: Österreichische Post Hotline: 0800 010 100 - Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr
Deutschland: Deutsche Post Hotline: 0228 4333112 - Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr
Rücksendung
Wir möchten, dass du mit deiner Bestellung glücklich bist! Deshalb kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deines Päckchens zurücksenden.
Der Betrag wird innerhalb von ca. 2 Wochen (ab dem Eintreffen deiner Rücksendung in unserem Lager) mittels der ursprünglich beim Kauf verwendeten Zahlungsmethode rückerstattet.
Bitte beachte, dass wir aufgrund unseres Fair Pricing und Nachhaltigkeits-Modells keine kostenfreien Retouren anbieten. Die Kosten für den Rückversand sind deshalb von der Kundin/dem Kunden zu tragen bzw. werden im Zuge der Rückerstattung einbehalten (pauschal 6€).
So funktioniert eine Rücksendung:
Klicke auf diesen Link und melde deine Retoure mit deiner Ordernummer und E-Mailadresse in unserem Retourenportal an.
ZUM RETOURENPORTAL
Bitte beachte weiters: Retournierte Produkte müssen sich im Originalzustand befinden: Schmuckkärtchen und Säckchen bzw. Boxen müssen vollständig intakt sein, Produkte müssen neu und ungetragen sein. Personalisierte Schmuckstücke (z.B. ‘Create Your Own’ Stücke, Sonderanfertigungen oder sonstige personalisierte Produkte) sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Durch unser Retourenportal wird ein automatisches Label generiert, für alle anderen Rücksendungen kann Makaro für den Fall von Verlust des Pakets auf dem Postweg keine Haftung übernehmen. Rücksendungen können ausschließlich an die automatisch generierte Rücksendeadresse, nach Anmeldung im Retourenportal, gesendet werden. Es können keine unfreien Pakete entgegengenommen werden. Rücksendungen an andere Adressen (Stores, Firmensitz etc.) können nicht bearbeitet werden.
Bei den angegebenen Bearbeitungszeiten wurden Feiertage, Streiks, Fehler des Versandpartners, Überlastung (z.B. Black Weekend, Weihnachtszeit, Lockdown) oder unvorhersehbare Ereignisse nicht berücksichtigt. Die Bearbeitung kann sich somit im Ausnahmefall verzögern.
Umtausch bieten wir nur für Ringe aus der Standard-Kollektion (ausgenommen Verlobungs- und Eheringe) an, welche in der falschen Größe bestellt wurden. Melde deinen Umtausch HIER an und folge den Anweisungen die du nach erfolgreicher Anmeldung per Email zugeschickt bekommst.
Falls du andere Produkte umtauschen möchtest oder dir doch ein anderes Schmuckstück aus unserer Kollektion besser gefällt, ist das natürlich kein Problem! Bitte befolge hier die Schritte aus dem Punkt „Rückgabe“ (siehe oben) und bestelle deine gewünschten Makaro Schmuckstücke ganz einfach neu in unserem Onlineshop.
Bitte beachte: Retournierte Produkte müssen sich im Originalzustand befinden: Schmuckkärtchen und Säckchen bzw. Boxen müssen vollständig intakt sein, Produkte müssen neu und ungetragen sein. Personalisierte Schmuckstücke (z.B. ‘Create Your Own’ Stücke, Sonderanfertigungen oder sonstige personalisierte Produkte) sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Durch unser Retourenportal wird ein automatisches Label generiert, für alle anderen Rücksendungen kann Makaro für den Fall von Verlust des Pakets auf dem Postweg keine Haftung übernehmen. Rücksendungen können ausschließlich an die automatisch generierte Rücksendeadresse, nach Anmeldung im Retourenportal, gesendet werden. Es können keine unfreien Pakete entgegengenommen werden. Rücksendungen an andere Adressen (Stores, Firmensitz etc.) können nicht bearbeitet werden.