Section

Unsere Story

Kleine Momente können das Leben verändern. Die Idee kam Hanna, unserer Gründerin, als sie sich mit einem Schmuckstück belohnen wollte. Sie erkannte rasch, dass traditioneller Goldschmuck vom Juwelier ihr Budget sprengen würde. Modeschmuck wurde aber weder dem Anlass, noch ihrem Qualitätsanspruch gerecht. In dieser Lücke sah Hanna eine Chance, die sie gemeinsam mit ihrem Partner Matthias zu einem Unternehmen weiterentwickelte.

Section

Quality is Key

Dass dieser Weg kein leichter sein würde, davon konnten Hanna und Matthias auch ein Liedchen singen. Doch sie blieben dran und stellten ein wahres Power-Team zusammen. So wurde innerhalb von vier Jahren gemeinsam mit erfahrenen Goldschmieden eine einzigartige Produktionsmethode entwickelt, die dafür sorgt, dass Makaro-Gold nicht abfärbt, nicht abreibt oder abblättert, sondern dein langjähriger, glänzender Begleiter bleibt.

Quality is Key

Dass dieser Weg kein leichter sein würde, davon konnten Hanna und Matthias auch ein Liedchen singen. Doch sie blieben dran und stellten ein wahres Power-Team zusammen. So wurde innerhalb von vier Jahren gemeinsam mit erfahrenen Goldschmieden eine einzigartige Produktionsmethode entwickelt, die dafür sorgt, dass Makaro-Gold nicht abfärbt, nicht abreibt oder abblättert, sondern dein lang jähriger, glänzender Begleiter bleibt.

Section

Little Things & Big Chances

Aus einem kleinen Onlineshop der anfangs nur von den beiden Gründern betrieben wurde, wurde dank Word-to-Mouth und der Unterstützung der Makaro Community auf Social Media einer der am schnellsten wachsenden Onlineshops im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile kannst du die Makaro Magic sogar im wahren Leben spüren: in einem der Makaro Stores in Österreich und Deutschland.

Section

Behind the Brand

Durch die Unterstützung der Makaro Community konnten nicht nur in Österreich und Deutschland viele, viele Arbeitsplätze geschaffen werden, auch für die Werkstätte in Budapest eröffneten sich neue Chancen. Bisher konnte die Makaro Werkstatt von einer Goldschmiedin auf 15 Kunsthandwerker:innen anwachsen und so zahlreiche neue, faire Arbeitsplätze schaffen.

Section

Look behind the Scenes

Unsere Werkstätten erzeugen deinen Schmuck. Wir freuen uns daher, wenn du dir selbst ein Bild von unserer Produktion machst. Schau rein