Section
Drop element here!

Nachhaltigkeit

Deine Welt braucht keine Kompromisse. Das sehen wir bei Makaro genauso. Deshalb geben wir uns nur mit dem Besten zufrieden: Materialien aus nachhaltiger Quelle, chemiefreie, 100-fache Vergoldung für jahrelange Haltbarkeit, faire und nachhaltige Herstellung im Herzen Europas.

Nachhaltige Vergoldung

„Unser Ziel ist es, die nachhaltigste und langlebigste Vergoldung zu verarbeiten.“ Gängige Vergoldungen wie Gold Plated oder Vermeil werden chemisch aufgetragen. Dieser Prozess belastet die Umwelt stark und die Vergoldung hält oft nur einige Monate. Bei Makaro machen wir die Dinge anders. Nach jahrelanger Entwicklungszeit können wir heute eine Vergoldung verarbeiten, die chemiefrei & nachhaltig ist, und dazu noch bis zu 100 mal so lange hält wie andere Vergoldungen. Dafür haben wir sogar schon Preise gewonnen, viel wichtiger ist uns aber das positive Feedback von über 100.000 zufriedenen Kund:innen.

Erfahre mehr über unsere Vergoldung hier.

Unsere Herstellung

Nachhaltigkeit und Fairness sind für uns keine Versprechen, sondern waren von Anfang an Voraussetzung. Wir möchten nicht nur faire Jobs schaffen, sondern auch wertvolles Handwerk schützen. Deshalb haben wir unsere eigene Goldschmiedewerkstätte aufgebaut, in der jedes Makaro Piece liebevoll einzeln und von Hand angefertigt wird. Nachhaltig, bei fairer Entlohnung und in kleinen Mengen, denn Qualität geht für uns über Quantität.

Wirf hier einen Blick in unsere Werkstatt.

Unsere Edelsteine

Wenn du die Welt so siehst, wie wir, hört Fairness nicht bei Kaffee oder Kleidung auf. Für unsere Materialien und Edelsteine arbeiten wir deshalb ausschließlich mit Lieferanten, die konfliktfreie und ethische Ressourcen garantieren können. Dazu gehören faire Löhne, feste Arbeitszeit- und Pausenregelungen, sowie die strikte Ablehnung von Kinderarbeit.

Erfahre mehr über unsere Edelsteine hier.

Unsere Verpackung

Aus unserer Produktion und Verpackung haben wir Einweg-Plastik schon lange gestrichen. Unsere nachhaltige Verpackung haben wir nicht nur aus Recycling-Karton entworfen, sondern auch so, dass du sie gar nicht mehr wegwerfen willst: sie kann nach ein paar wenigen Handgriffen als schickes Home Accessoire weiterverwendet werden.

Finde hier raus, was die Makaro Box kann.

Full Cycle

Repair, Reuse, Recycle. Bei Makaro ist unser Ziel ein ganzheitlicher Cradle to Grave Ansatz. Den Weg unserer Produkte begleiten wir also nicht nur von ihrer Entstehung bis hin zu seiner Trägerin, sondern auch darüber hinaus. Deshalb schließen wir den Produktkreislauf mit unserem Full Cycle - Repair & Recycling Programm.

Hier erfährst du mehr!