'Unsere Schmuckstücke stehen für einen positiven Lebensstil - und das ist etwas, was wir nicht nur oberflächlich verstehen. Für uns bedeutet es, dass jedes Schmuckstück an jedem noch so kleinen Berührungspunkt einen positiven Unterschied im Leben von Menschen machen soll.'

Herstellung

Jedes MAKARO Schmuckstück wird in fairer und nachhaltiger Arbeit von Hand angefertigt. Wir möchten unsere Kunden mit unseren Schmuckstücken glücklich machen und gleichzeitig den Menschen hinter MAKARO, unseren Mitarbeitern und Partnern, bei der Verwirklichung ihrer Träume helfen. Jeden einzelnen unserer Partner sowie ihre Mitarbeiter kennen wir persönlich, und sind stolz, sie dabei zu unterstützen, traditionelles Handwerk zu bewahren und gemeinsam mit ihnen neue und innovative Herstellungsmethoden zu entwickeln. 

Material

Gängige Modeschmuck-Vergoldungen werden chemisch aufgetragen und sind nur einige Atome dick. Nach einigen Malen Tragen wird die dünne Goldschicht deshalb abgenutzt und das darunterlegende Metall, meist Silber oder Messing, scheint unschön durch. Mit diesem „Ablaufdatum“ bei goldenem Modeschmuck wollten wir uns nicht abfinden. Deshalb haben wir einen Weg gefunden ein Material zu verarbeiten, das eine mindestens 100-fache Vergoldung enthält. MAKARO Schmuckstücke sind deshalb um ein Vielfaches langlebiger und hochwertiger als gängiger Modeschmuck.

Für die Herstellung von MAKARO Schmuckstücken verwenden wir neben unserem eigenen Material nur natürliche Edelsteine und hochwertige Kordeln. Für unsere Materialien und Edelsteine arbeiten wir ausschließlich mit Lieferanten, die konfliktfreie und ethische Ressourcen garantieren. Besonders wichtig ist es uns auch, Tieren kein Leid zuzufügen. Deshalb verwenden wir keinerlei tierische Erzeugnisse in unseren Produkten und Hilfsmaterialien.

Verpackung

In unserer Verpackung steckt nicht nur viel Herz, sondern auch viel Hirn. Deshalb ist jedes MAKARO Päckchen so entworfen, dass es nicht nur einmalig beim Auspacken, sondern auch danach noch viel Freude bereitet. Aus diesem Grund ist unser ‚It’s the little things’ Flyer als Gruß- oder Postkarte gestaltet, die du behalten, einrahmen, verschenken oder versenden kannst. Das wunderschöne Geschenkkuvert in deiner Verpackung ist nicht verschlossen oder mit einem großen Logodruck versehen. So kannst du es wiederverwenden und weiterverschenken. Und hast du gewusst dass du deine MAKARO Transportbox von innen nach außen drehen und wiederverwenden kannst? Mit ihrer praktischen Größe und der hübschen Seite nach außen gibt es unzählige Möglichkeiten zur Wiederverwendung: Organisation von Make-Up, Nagellack etc. ist nur eine Idee. 

Unsere hochwertigen Schmucksäckchen sind nicht nur ein sicherer Hafen für deinen Schmuck zuhause, sondern dienen auch als praktischer Begleiter auf Reisen. Solltest du bereits einige MAKARO Säckchen haben und nicht so viele davon benötigen, mach doch jemand anderem eine Freude! Bring oder sende uns 5 deiner Schmucksäckchen zurück - wir reinigen sie und verwenden sie wieder. Als Dankeschön bekommst du dafür einen 5€ Gutschein von uns. Schreib uns einfach eine Email an info@makarojewelry.com!

Du willst Teil unseres Teams werden?

Wir suchen nach positiven, talentierten, motivierten & kreativen Menschen. Wenn du zur Entwicklung von MAKARO beitragen möchtest und gemeinsam mit uns die nächsten Schritte gehen willst, bewirb dich bei uns - wir freuen uns von dir zu hören!